10. Juni 2023 | Unsere Sternfahrt zum Festival of Dreams am Hockenheimring

Unsere Sternfahrt zum Festival of Dreams am Hockenheimring.

Das Porsche Zentrum Landshut lud zusammen mit den Porsche Zentren Altötting, Niederbayern/Plattling und Inntal der AVP Gruppe herzlich zu einem besonderen Jubiläumsfest ein – dem Festival of Dreams. Das 75-jährige Sportwagenjubiläum, das am 10. und 11. Juni 2023 am Hockenheimring stattfand, war zweifellos eines der spektakulärsten Highlights unserer Feierlichkeiten.

Insgesamt nahmen 30 Fahrzeuge und 54 Teilnehmer an diesem unvergesslichen Event teil. Die Stimmung war fantastisch, und das Wetter spielte ebenfalls mit, was die Veranstaltung noch eindrucksvoller machte.

Driven by Dreams.
Gemeinsam feierten wir 75 Jahre Porsche Sportwagen – in allen Farben.

Die Sternfahrt zum Festival of Dreams begann früh am Morgen. Jedes Porsche Zentrum organisierte eigenständig die Fahrt zum gemeinsamen Treffpunkt, von dem aus wir in einer bunten Kolonne zum Hockenheimring starteten. Am Treffpunkt in München erwarteten die Teilnehmer bereits Kaffee und Butterbrezen, um sich für die Fahrt zu stärken. Gemeinsam setzten wir unsere Fahrt fort und erreichten schließlich den Hockenheimring, den magischen Veranstaltungsort des Festivals of Dreams.

Das Festival war ein farbenfroher und mitreißender Höhepunkt, bei dem wir gemeinsam 75 Jahre Porsche Sportwagen feierten. Die Atmosphäre war elektrisierend, und es war wunderbar, mit Porsche Enthusiasten aus der Region und darüber hinaus zusammenzukommen.

Auf dem Festival konnten die Besucher die faszinierende Welt von Porsche hautnah erleben. Das Porsche Museum präsentierte sich mit einem eigenen Stand sowie dem Heritage Truck „Driven by Dreams“ und dem Museumsshop. Das Porsche Experience Center informierte Interessierte über das Angebot vor Ort und die „Dreamer’s Garage“ bot ein einzigartiges Shoppingerlebnis. In verschiedenen Porsche Welten konnten die Besucher von Motorsport inspirierte Signature-Kollektionen entdecken, darunter die 75Y Collection zum 75-jährigen Jubiläum von Porsche Sportwagen.

Die Dreamers Plaza bildete das Herzstück des Festivals und bot ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm. In den Dreamer Talks berichteten bekannte Persönlichkeiten wie Toni Garrn, Paul Ripke und Walter Röhrl von ihren Träumen und Porsche Spezialisten erklärten in den Tech-Talks spannende Details zu den Sportwagen. Das Highlight am Samstagabend war ein exklusives Konzert von Alvaro Soler. Für das leibliche Wohl sorgten zahlreiche Foodtrucks mit regionalen und internationalen Speisen. Die Kids Area bot Unterhaltung für die jüngsten Besucher und „United in Dreams“ bot ein actionreiches Motorsportangebot für Kinder und Jugendliche.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmern herzlich bedanken, die Teil unserer Sternfahrt zum Festival of Dreams waren. Es war uns eine Freude, mit Ihnen diese besondere Veranstaltung zu erleben. Wir hoffen, dass Sie genauso viel Spaß hatten wie wir, und freuen uns auf weitere unvergessliche Porsche Momente in der Zukunft.

Das Porsche Zentrum Landshut, zusammen mit den Porsche Zentren Altötting, Niederbayern/Plattling und Inntal der AVP Gruppe

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

718 Boxster S