Liebe Porsche Freunde,

wir realisieren für Sie die Destination Porsche.

Dieses Konzept stellt Sie als Kunde und Interessent noch stärker in den Mittelpunkt und intensiviert das Markenerlebnis. Der Innenraum wird mit themenbezogenen Modulen ausgestattet.

Der physische Raum verbindet sich mit der digitalen Welt. Seien Sie gespannt auf ein neues Produkt- und Markenerlebnis.

Auf dem Weg dorthin wird es zu Einschränkungen in den täglichen Abläufen kommen. Die etwaigen Unannehmlichkeiten während der Bauphase bitten wir zu entschuldigen.

Wir werden Sie weiterhin mit viel Engagement und professionellem Einsatz betreuen.

Wolfgang Schaller

Manchmal der größte Antrieb: Gutes tun.

Das Porsche Zentrum Darmstadt unterstützt die „DMK500“-Tour.

Darmstadt, 19.08.2023 – Gemeinsam für die gute Sache unterwegs sein. Dass das sowohl auf 4 als auch auf 2 Rädern funktioniert, haben 8 junge Radsportler gemeinsam mit dem Porsche Zentrum Darmstadt unter Beweis gestellt. Denn im Rahmen der Tour „DMK500“ legte das Team die rund 500 Kilometer von München über die Alpen bis nach Venedig zurück – und das für den guten Zweck. Ziel war dabei nicht nur, den Nordosten Italiens ohne Pause zu erreichen – sondern vielmehr, ein Zeichen zu setzen. Ein Zeichen für die Charityorganisation „DU MUSST KÄMPFEN!“, die sich für an Krebs erkrankte Kinder starkmacht.

Gegründet wurde die gemeinnützige Initiative von 2 Ausnahmetalenten des deutschen Tennis, den beiden Freunden Andrea Petkovic und Jonathan „Johnny“ Heimes. Sie träumten gemeinsam von der Weltspitze, doch ihre Wege trennten sich früh: Während Andrea in die Weltklasse aufstieg, kämpfte Johnny gegen den Krebs und ums Überleben. Und setzte sich seither für Kinder und Jugendliche ein, die das gleiche Schicksal ereilt hat.

Unter dem Motto „Fight one day for children that fight cancer every day“ startete die „DMK500“-Fahrt am 19.08.2023 um 12 Uhr am Siegestor in München. Das Team radelte in genau 20 Stunden und 16 Minuten die kräftezehrende Strecke gen Süden. Unterstützt und begleitet wurden die Radfahrenden durch das Team des Porsche Zentrum Darmstadt, das mit einem Taycan, inklusive Fahrradträger, als Support- und Verpflegungsfahrzeug an den Start ging.

Zudem begleitete eine Crew des Kooperationspartners der Darmstädter Foto- und Videoagentur High Vision mit dem Teilebus des Porsche Zentrums die Tour um Film- und Fotoaufnahmen anzufertigen und damit nachhaltig auf diese wichtige Aktion aufmerksam zu machen.

Wenn auch Sie diese Aktion unterstützen möchten senden Sie Ihre Spende unter dem Betreff „DMK500“ via PayPal über diesen Link oder per Überweisung an folgende IBAN: DE09 5005 0201 0200 5775 49.

Das Porsche Zentrum Darmstadt möchte allen teilnehmenden Radfahrern sowie allen Spendern und Spenderinnen seinen Dank aussprechen und bedankt sich außerdem für die gelungene Zusammenarbeit mit der Agentur High Vision.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

Taycan