Liebe Kundinnen und Kunden,

wir bauen für Sie zur neuen und hochmodernen Destination Porsche um. Im Zuge dieser Neugestaltung und der damit verbundenen Umbaumaßnahmen zieht unser Verkaufsteam ab dem 18.03.2024 vorübergehend in die Hansestraße 49 b, 38112 Braunschweig.

Der Service und der Teiledienst bleiben am gewohnten Standort.

Wir freuen uns darauf, Sie auch in der Hansestraße 49 b begrüßen zu dürfen.

Ihr Porsche Zentrum Braunschweig

Ausbildung Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) 2024.

Hier ist deine Chance bei Porsche: Als „Auszubildender zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)“.

Einstiegsart: Ausbildung
Einsatzort:
Braunschweig

Du kannst morgens mit Bauchweh aufstehen. Oder mit Bauchkribbeln.

Das Porsche Zentrum Braunschweig vertreibt mit Porsche eine der erfolgreichsten Sportwagenmarken der Welt. Unser Ziel ist es, diesen Erfolg auch künftig fortzuschreiben und unsere Kunden optimal zu betreuen.

Hier ist deine Chance bei Porsche.

Nutze diese Chance und werde Teil unseres Teams! Für 2024 bieten wir einen Ausbildungsplatz zur Fachkraft für Lagerlogistik.

Aufgaben:

Du lernst alle Tätigkeiten und Abläufe im Teilelager und -verkauf eines Autohauses sowie die Grundlagen einer optimalen Lagerhaltung kennen. Du koordinierst den gesamten Warenstrom im Autohaus und kümmerst dich dabei um die reibungslose Teile- und Zubehörversorgung in Verkauf und Werkstatt. Du führst Beratungsgespräche mit Kunden und wickelst den Verkauf von Original- und Zubehörteilen ab. Du erlernst die ordnungsgemäße Annahme, die fachgerechte Lagerung und das Kommissionieren von Gütern. Du tätigst Bestellungen und führst regelmäßige Bestandskontrollen durch. Du wirkst bei werbe- und verkaufsfördernden Maßnahmen von Teilen und Zubehör mit. Du löst deine Aufgaben mit Hilfe moderner computergestützter Informations- und Kommunikationssysteme sowie Logistikprogramme.

Qualifikationen:

• abgeschlossene Schulausbildung
  • technisches Verständnis
  • ausgeprägte Automobilbegeisterung
  • sicherer Umgang mit MS Office
  • verantwortungsvolle und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
  • hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Kundenorientierung und Kommunikationsstärke
  • ausgeprägtes Interesse an kaufmännischen bzw. technischen Zusammenhängen

Wir bieten:

• Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • ein sympathisches und dynamisches Team
  • abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben an einem modernen Arbeitsplatz
  • familienfreundliche/geregelte Arbeitszeiten
  • kostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee)

Hinweise zur Bewerbung:

Bitte senden Sie uns folgende Unterlagen ausschließlich per E-Mail und als PDF an arnd.hilbig@porsche-braunschweig.de

• Anschreiben
  • Lebenslauf mit Bewerbungsfoto
  • Abschlusszeugnis/Zwischenzeugnis
  • Zertifikate über Praktika

Bewirb dich jetzt.

Bitte beachte, dass aus sicherheitstechnischen Gründen keine elektronischen Bewerbungen bzw. Anhänge von Bewerbungen im Stellenbesetzungsverfahren berücksichtigt werden können, welche über Verknüpfungen (Hyperlinks) zu Dritten zum Download zur Verfügung gestellt werden, und Excel- sowie Word-Dateien von unserem System abgelehnt werden.

Die entsprechenden Informationen zur Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten findest Du hier.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Arnd Hilbig
Leiter After Sales